Infografik: Google in Echtzeit

Es gibt wirklich hervorragende Infografiken im Netz – und diese von Buddyloans ist eine davon. Was passiert auf Google-Seiten – jetzt und in dieser Sekunde?

Google in Echtzeit

Sollte jemand noch einen Beweis dafür gebraucht haben, welch allumfassende Stellung Google im weltweiten Internet einnimmt, hier ist er. Interessant finde ich dabei vor allem drei Zahlen: Die schier unglaubliche Menge an Internet-Traffic, der pro Sekunde via Google generiert wird (22.000 GB); die Ausgaben für Lobbyarbeit von Seiten Googles sowie die Menge an aktiven Google+-Usern. Jene letzte Zahl ist dann auch die am wenigsten beeindruckende, stellt man sie ins Verhältnis zum zweiten der drei großen „Platzhirsche“ im Netz: Facebook.

Der dritte ist für mich Amazon mit seinem Server-Angebot, über das bekannte Dienste wie z.B. Dropbox oder Netflix betrieben werden. Eine Infografik hierfür wäre sicher auch überaus spannend, ist mir bisher aber noch nicht über den Weg gelaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.